Das Weiße Haus am Rhein

„Wir Jungen müssen uns die Welt zurückholen“ – daran glaubt Emil Dreesen nach seiner Rückkehr aus dem Ersten Weltkrieg. Traumata aus den Schützengräben und eine schwere Schuld möchte er hinter sich lassen. Anders als sein nationalistischer Vater Fritz, der sich gegen die französischen Besatzer in seinem Rheinhotel Dreesen auflehnt, will sich der Hoteliersohn Emil mit…

Der Rebell – Von Leimen nach Wimbledon

Überraschender Triumph: 1985 gewann der 17-jährige Leimener Boris Becker Wimbledon und am Donnerstag, 16. Dezember 2021, 20:15 Uhr, spielt RTL den neuen Eventfilm “Der Rebell – Von Leimen nach Wimbledon” in der Primetime. Erzählt wird die phänomenale Erfolgsgeschichte des jüngsten Wimbledonsiegers aller Zeiten. Trainer Günther Bosch und Manager Ion Tiriac waren die Wegbereiter eines beispiellosen…