Inhalt

Sven Haasberger ist mit Leib und Seele Schwimmtrainer. Seine Jungs lieben ihn und auch den Vertretern der Politik ist das ehrenamtliche Engagement des 40jährigen positiv aufgefallen. Als Haasberger auf einer öffentlichen Veranstaltung einen Scheck für seinen Verein entgegennimmt, füllt sich der Platz plötzlich mit einer Horde vermummter Gestalten. In einem Handgemenge geht Haasberger schwer verletzt zu Boden, der Notarzt gibt ihm von Beginn an kaum eine Chance. Hauptkommissar Jens Stellbrink und sein Team stehen vor einem Rätsel. Doch schnell weisen Schmierereien auf ein mögliches Motiv hin. Dem Trainer wird vorgeworfen, er habe sich an seinen Schützlingen vergangen. Besonders im Internet scheint Haasberger aktiv gewesen zu sein, um unter Pseudonym Kinder anzusprechen. Der Flashmob scheint deshalb eine Form von Lynchjustiz zu sein. Doch während für empörte Eltern und die Öffentlichkeit der Fall klar ist, kommen Stellbrink Zweifel...

Hörbeispiel
Projektdetails

Regie: Hannu Salonen
Mit Devid Striesow, Elisabeth Brück, Hartmut Volle, Sandra Steinbach, Inga Lessmann, Barbara Ullmann, Julia Schneider, Jonas Schlagowsky, Iason Becker u. a.
Genre: Krimi / Drama
Sender: ARD, SR
Jahr: 2014
Produktionsfirma: ProSaar Medienproduktion GmbH